Vatertagsausflug TTC Bachem Mai 2017

Ein wunderschöner Sonnentag begrüßte die Teilnehmer am diesjährigen Vatertagsausflug. Etwa fünfzig Radfahrer und Radfahrerinnen hatten sich an der Mauritiusschule eingefunden, um an einer der geplanten Radtouren teilzunehmen.

Ziel war diesmal die Grillhütte am Rosmarpark.Erfreulich war die große Anzahl von Kindern, die den Start zu diesem Radfahrabenteuer kaum erwarten konnten. Für die Kinder und ihre Begleiter bot sich die knackig-sportliche Kurzstrecke über 15 km an. Die Radprofis wagten sich an die 30 km Strecke. Um 11:15 ging es dann endlich los, alle traten in die Pedale, wobei die Kinder fleißig ihre Klingeln bedienten. Eine Fahrrad-Ralley war auch eingeplant, die Teilnehmer mussten sich unterwegs kniffligen Fragen stellen, die es mit Köpfchen zu lösen galt.

Um 13:30 schließlich trafen die ersten am Ziel ein. Die Küchencrew hatte bereits für das leibliche Wohl vorgesorgt, und so erwartete die hungrigen Biker leckeres vom Grill. Wie jedes Jahr wurde das gesellige Beisammensein durch weitere Vereinsmitglieder mit ihren Verwandten und Bekannten, die den Weg auch ohne Fahrrad zur Grillhütte gefunden hatten, ergänzt. Eine Superlaune war den etwa 100 Besuchern bei diesem Traumwetter anzumerken.

Ein Höhepunkt war die Auszeichnung unseres 1.Vorsitzenden Heinz Schumacher. Gerd Jakubik, Kreisvorsitzender des TT-Kreises Köln-Erft, als Vertreter des Westdeutschen Tischtennisverbandes WTTV verlieh ihm unter dem Applaus aller Anwesenden die Goldene Ehrennadel für seine Verdienste um den Tischtennissport in Nordrhein-Westfalen.

Vielen Dank an alle Helfer die mit ihrem Einsatz ein gelungenes Fest ermöglicht haben.

Fahrradtour 2017