Nachdem die Tour im letzten Jahr aufgrund von Corona ausfallen musste, erteilte das Hotel am 02.06. das Okay für die diesjährige Tour, da nunmehr auch die TT-Lehrgänge wieder stattfinden konnten.

Nach kurzer Überlegung ob wir in diesem Jahr trotz nach wie vor vorhandenen Einschränkungen wieder die Reise nach Grenzau antreten sollen wurde schnell eine Mehrheit für die Tour deutlich. Trotz einiger Absagen von eigentlichen „Stammgästen“ aus unseren Reihen wurde die Tour am Freitag gegen 11.00 Uhr gestartet. Mit 3 befreundeten Spielern aus anderen Vereinen machten sich insgesamt 15 Sportler auf in den Westerwald. Als Neuling konnte Bodo Stein begrüßt werden – Ralph Reiland besuchte die Truppe am Samstag als Tagesgast!

Neben den insgesamt vier Trainingseinheiten liegt die Geselligkeit im Vordergrund. So wurde viel Karten gespielt (das jährliche Doppelkopfturnier von unserem TTC ist ja nicht mehr weit), gewandert, die EM-Spiele geguckt und das ein oder andere Bierchen getrunken. Die obligatorische Nachtwanderung hinauf zur Burg Grenzau fand ebenso wieder statt.

Bei herrlichstem Wetter (wenn TTC-ler reisen….) war es wiederum eine gelungene Veranstaltung und alle waren sich einig mit der Entscheidung für die Wochenendtour genau die richtige Wahl getroffen zu haben. Als am Sonntagmittag unser Präsident, Franz-Josef Fester, die letzte Runde bezahlte, lag schon ein wenig Wehmut über der Truppe, denn nun heißt es wieder ein ganzes Jahr warten! Einziger Minuspunkt war beim Essen die fehlende Vielzahl, sprich Auswahl der Speisen, was ausschließlich an Corona gelegen hatte. Dies wird im nächsten Jahr mit Sicherheit kein Thema mehr sein…

Der Termin für das nächste Jahr steht mit dem 10.06-12.06.2022 auch bereits wieder fest. Wir sind davon überzeugt mit einigen der „Rückkehrer“ im nächsten Jahr vielleicht einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen zu können.

Ein paar Impressionen zu unserer Tour findet ihr hier und auf unserer Gallerieseite:

TT-Wochenende in Grenzau 2021