Nachdem durch den Impffortschritt im August die ersten Lockerungen in der Corona-Schutzverordnung erfolgten, konnten auch die Bachemer Vereine wieder gesellschaftliche Veranstaltungen planen. Auf Initiative der Mauritius Schützen trafen sich die Vereine und organisierten am 24.- 25.09.2021 auf dem Schützenplatz das Fest „Auf geht’s – Bachem feiert“. 6 Vereine fanden sich, um die Veranstaltung durchzuführen und die Gäste mit kühlen Getränken, Cocktails, Grillfleisch und Kuchen zu versorgen. Das Freitagsprogramm war – zumindest musikalisch – eher für die jüngeren Besucher ausgerichtet. Dies war wohl auch der Ansporn für unsere Mannschaften, ihre Freitagsspiele schnell zu beenden und das gelang der 4. Mannschaft mit einem 8 : 3 gegen Balkhausen vorbildlich . Die 3. Mannschaft folgte mit einem 7 : 7 aus Fliesteden etwas später auf den gut besuchten Festplatz.

Am Samstag startete das Fest bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen. Neben der Hüpfburg hatten wir eine TT-Platte aufgestellt und Spiele für Kinder angeboten. Vielen Dank an Udo und Sabrina Juchem für die Betreuung der Kinder in einer nicht abreißenden Warteschlange. Während sich der Festplatz ordentlich füllte, die Getränkeausgabe und der Grill zur Höchstleistung aufliefen, war abends Live-Musik angesagt. Die Band „green-garage“ hatte sich angekündigt und brachte die Besucher mit Songs von Metallica, Deep Purple und Deutschrock richtig in Stimmung. Zum Ausklang der tollen und sehr gut besuchten Veranstaltung übernahm der DJ wieder die Unterhaltung und schickte die Leute in die Nacht.

„Auf geht’s – Bachem feiert“