Nicht weniger als 40 Spiele stehen für die fünf Herren und zwei Jugendmannschaften des TTC Bachem bis zum Saisonende am 02.04.2023 noch an. Ein straffes Programm und für viele Mannschaften geht es bis zum Saisonende noch um viel.

Die 1. Mannschaft ist mit zwei knappen 9:7 Siegen gegen Nippes und Hürth in die Rückrunde gestartet und konnte damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Auf dieser Basis sollte in den restlichen Spielen der Klassenerhalt perfekt gemacht werden können. Um den Klassenerhalt spielt auch die 2. Mannschaft in der Kreisliga. Nachdem die Hinrunde mit einem starken 3. Platz beendet werden konnte steht in der Rückrunde bisher ein Sieg und ein Unentschieden zu Buche. In den restlichen Spielen sollen nun die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingesammelt werden. Ein schweres Restprogramm liegt vor unserer 3. Mannschaft, die unter anderem noch gegen die ersten vier der Tabelle antreten muss. Hier wird es bis zum letzten Spieltag ein Kampf um den Klassenerhalt, der für die Mannschaft ein sehr großer Erfolg wäre. Chancen auf den Aufstieg hat dagegen noch unsere 4. Mannschaft, die dafür vor allen Dingen die direkten Duelle gegen die Mannschaften aus Vogelsang und dem TTC Köln gewinnen muss. Die 5. Mannschaft konnte unter Verstärkung von Michael Berger in der Rückrunde einige Achtungserfolge einsammeln, die es im weiteren Verlauf der Rückserie zu bestätigen gilt.

Für die 1. Jugend geht es nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse darum sich eine Klasse höher zu beweisen. Nach deutlichen Siegen zu Beginn gab es dabei am letzten Spieltag einen ersten kleinen Dämpfer mit der Niederlage beim 1. FC Köln, den es nun gilt wieder vergessen zu machen. Die 2. Jugend ist mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet und kann bei weiterer Bestätigung der bisherigen Leistungen sicherlich im oberen Bereich der Tabelle mitspielen.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg beim Saisonendspurt! 🙂

Nach Karneval geht es in den Saisonendspurt