Die Mannschaften des TTC Bachem konnten an den Spieltagen 8-10 ihre gute Saison fortsetzen.

Am 8.Spieltag konnte die 1.Mannschaft auswärts gegen TFG Nippes III mit 9.4 gewinnen und somit ihre Siegesserie fortsetzen. Nach einem tollen 3:0 Start in den Doppeln ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen. Ebenfalls in Nippes war die Dritte mit 8:2 gegen die dortige fünfte Mannschaft erfolgreich. Beide Mannschaften haben Kontakt zur Tabellenspitze! Die Zweite konnte zwei wichtige Siege zum Klassenverbleib verbuchen. Nach dem 8:3 Auswärtserfolg gegen TTC BW Brühl-Vochem V kam noch eine 8:0 Wertung dazu, da der Gegner, TTF Elsdorf II, keine Mannschaft stellen konnte. Das Heimspiel der Fünften endete mit 8:3 gegen TTC RW Esch III, wobei ein 2:3 Rückstand durch sechs Einzelsiege gedreht wurde! Das Sorgenkind bleibt weiterhin die 6.Mannschaft, die mit 1:8 gegen SG Worringen III verloren hat. Den Ehrenpunkt holte der Jugendspieler, Nicklas Stupp. Die Jugend rundete den erfolgreichen Spieltag ab und gewann mit 8:2 beim 1.FC Köln IV und konnte sich nach einem schwierigen Saisonstart stabilisieren.

Am 9.Spieltag konnte sich die 1.Mannschaft in einem kampfbetonten, teilweise hochklassigen, Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn, SV Arminia Köln, mit 9:4 durchsetzen. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der 2.Tabellenplatz behauptet. Ebenfalls zuhause wurde durch die 3.Mannschaft das Stadt-Derby gegen DJK Virtus Frechen deutlich mit 8:2 gewonnen. Die Zweite hatte auswärts keinen Erfolg und verlor trotz zwischenzeitlicher 4:2  Führung bei TTG Langenich III mit 5:8. Nur Klaus Reger konnte noch ein weiteres Einzel gewinnen. Auch die Vierte führte beim Tabellenführer, TTC Pesch IV, kurzzeitig mit 3:1 und musste leider bei der 4:8 Niederlage die Heimreise ohne Punktgewinn antreten. Für die beiden unteren Mannschaften hingen an diesem Wochenende die Trauben zu hoch. Die Sechste verlor zuhause deutlich mit 0:8 gegen DJK Bocklemünd und die Fünfte konnte bei der 2:8 Niederlage gegen BC Efferen IV nur durch den Punktegarant, Ralph Reiland, zwei Einzelerfolge verbuchen. Die Jugend hatte spielfrei.

Am 10.Spieltag konnte der TTC Bachem seine Erfolgsserie fortsetzen, so dass mittlerweile die 1.Mannschaft einen direkten Aufstiegsplatz belegt, und die Zweite und Dritte einen Relegationsplatz einnehmen konnten! Beim deutlichen 9:1 Auswärtssieg der Ersten gegen FC Junkersdorf II ließ nur Christian Hielscher einen Einzelsieg des Gegners zu. Zuhause setzte sich die Zweite souverän mit 8:2 gegen TTC RW Esch durch, und die Dritte konnte ebenfalls auswärts beim 8:3 Sieg über ESW Horrem punkten. Bei der 4.Mannschaft ist der Erfolgsmotor leider etwas ins Stocken geraten. Trotz einer 3:0 Führung verlor man mit 5:8 gegen den Tabellenzweiten TTC Lövenich IV. Stark unterwegs war erneut die 5.Mannschaft, die zuhause mit 8:3 gegen DJK spinfactory Köln einen weiteren Sieg landen konnte und eine sehr erfolgreiche Saison bestreitet. Die Sechste verlor das kleine Stadtderby bei TS Frechen mit 1:8. Hier holte Jens Paul den Ehrenpunkt! Erfreuliches gibt es auch von der Jugend zu berichten, die mit dem tollen 6:4 Heimsieg über den TTC Berrenrath das gute Wochenende für den Verein abrundete und den 2.Tabellenplatz einnimmt.

8. – 10. Spieltag