Der letzte Spieltag der Hinrunde brachte leider eine unerwartete Niederlage der 1.Mannschaft des TTC Bachem. Das Heimspiel gegen den 1.FC Köln VII ging deutlich mit 3:9 verloren, wodurch die tolle Ausgangssituation für die Rückrunde etwas geschmälert wurde. Lediglich mit einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger konnte der direkte Aufstiegsplatz behauptet werden. Die Zweite siegte auswärts mit 8:4 gegen den 1.TTC Köln IV und belegt punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften einen Relegationsplatz. Auch die Dritte steht auf einem solchen Platz, obwohl sie nach hartem Kampf dem Tabellenführer, 1.FC Köln VIII mit 3:8 unterlegen war. Die Vierte gewann klar mit 8:0 beim sieglosen Schlusslicht TTC Berrenrath III. Die Fünfte verlor bereits unter der Woche mit 3:8 gegen den 1.FC Köln X. Bei der 1:8 Heimniederlage der 6.Mannschaft hatte Marita Berger bereits ihren 2.Einsatz. Dank ihr und Angelika Funken konnte die Mannschaft alle Spiele der Hinrunde komplett bestreiten. Den Ehrenpunkt holte Sebastian Schmidt.

Die Jugendmannschaft war stark gebeutelt und konnte leider nur zu dritt gegen TTC GW Brauweiler II antreten. Das Spiel endete 3:7.

Insgesamt herrscht beim Sportwart, Michael Berger, und beim Jugendleiter, Udo Juchem, große Zufriedenheit mit dem Verlauf der Hinrunde 2021/22!

Abschluss der Hinrunde 2021