Nach dem Corona-Abbruch in der Vorsaison geht der TTC Bachem mit 6 Herrenmannschaften in die neue Saison. Hiervon waren am ersten Wochenende 4 Mannschaften im Einsatz, wobei die Bilanz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgeglichen ausgefallen ist. Die beiden Heimspiele wurden dabei jeweils gewonnen während die Auswärtsspiele leider verloren gingen.

Die 2. Mannschaft siegte gegen TFG Nippes IV mit 8:3 und die 4.Mannschaft schaffte einen sehr erfreulichen Saisonstart mit einem 8:6 gegen DJK Löwe Köln. Den entscheidenden Punkt holte Sebastian Weber im letzten Einzel gegen die gegnerische Nr.2, Francois Crepin in einem spannenden Fünfsatzmatch. Eine tolle Mannschaftsleistung der vierten Mannschaft! Damit konnten sowohl die zweite als auch die vierte Mannschaft die ersten wichtigen zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die 3. Mannschaft verlor leider trotz einem 2:0 Start in den Doppeln mit 4:8 bei der TTC/SG Türnich-Brüggen. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Spiel der 6.Mannschaft gegen SC Fortuna Köln. Hierbei war der Spieler Niklas Stupp insgesamt 4x erfolgreich. Er gewann das Doppel mit Sabrina Juchem und alle 3 Einzel.

Insgesamt schafften unseren Mannschaften damit durchaus einen guten Start in die Saison, den es jetzt in den nächsten Spielen zu bestätigen gilt. Aufgrund der ursprünglich angesetzten Kreismeisterschaften vom 10.09 – 12.09.2021 haben unsere Mannschaften am kommenden Wochenende spielfrei und müssen erst eine Woche später wieder an den Tisch.

Ein paar Impressionen vom ersten Spieltag findet ihr in der Galerie.

Rückblick 1. Spieltag