41.KW – Die 1.Mannschaft des TTC-Bachem erkämpft sich einen wichtigen Sieg!

Ping Pong, Tischtennis, Schläger, Kugel

Am Wochenende waren für den TTC-Bachem vier Mannschaften am Start, da die Dritte ihr Spiel verlegen musste. Einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt fuhr die 1.  Mannschaft gegen TFG Nippes III ein. Beim 8:4 Erfolg war ein starkes oberes Paarkreuz, sowie die ungeschlagene Mitte Christian Hielscher/Wilhelm Karbig ausschlaggebend. Lediglich Kevin Bauer konnte keinen Punkt zu diesem tollen Ergebnis beisteuern.

Sie Zweite verlor mit 3:9 gegen Pulheimer SC III. Julian Bartz (2x) und Achim Kitz punkteten. Ähnlich erging es der Fünfte, die mit dem gleichen Ergebnis gegen TTG Vogelsang III den Kürzen zog. Hier holten Jens Paul (2x) und Sebastian Schmidt die Einzelerfolge.

Die 4. Mannschaft hatte Glück und gewann am grünen Tisch zwei wertvolle Punkte gegen den Abstieg. Bei der eigentlichen 5:7 Niederlage gegen TTC Lövenich III hatten diese einen nicht berechtigten Jugendspieler eingesetzt. Die Wertung erfolgte mit 12:0 für Bachem. 


39.KW – Nur die Dritte des TTC-Bachem kann gewinnen!Ping Pong, Tischtennis, Schläger, Kugel

Leider gab es am Wochenende für die Mannschaften des TTC-Bachem kaum etwas zu gewinnen. Die 1.Mannschaft verlor beim Top-Favorit BC Glesch/Paffendorf II mit 4:8. Es punkteten Spitzenspieler Markus Bohnen (2x), sowie Christian Hielscher und Kevin Bauer. Die Zweite verlor daheim unglücklich gegen DJK Spinfactory Köln IV mit 5:7, da beim Stand von 5:5 die beiden letzten Einzel verloren gingen. Die 5.Mannschaft verlor in Berzdorf 4:8. Hier verbuchten die Spieler Jens Paul (2x) und jeweils Sebastian Schmidt und Ralph Reiland die Einzelerfolge.

Die Dritte holte für den Verein den einzigen Erfolg in Zollstock. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verwandelte sie einen 2:4 Rückstand in einen 8:4 Sieg und belegt nunmehr den zweiten Tabellenplatz.


38. KW – Corona-Fall beim TTC-Bachem,

ein fast überstandener Corona-Fall hat den Spielplan beim TTC-Bachem erheblich durcheinander gebracht, da man den Gegnern freigestellt hatte, ob sie das Spiel austragen möchten, oder nicht. So wurden die Spiele der 1.Mannschaft gegen SC Fliesteden I und der Vierten gegen TFG Nippes V verlegt. Die 2. Mannschaft hatte ihr Spiel bereits letzte Woche gegen TPS Köln I vorgezogen und mit 1:11 verloren.Den Ehrenpunkt machte Kai Schaaf.

Somit traten an diesem Wochenende nur die 3. und 5. Mannschaft zum Wettkampf an. Die Dritte siegte mit 9:3 gegen SG Worringen II und setzte sich im oberen Drittel der Tabelle fest. Für die 5.Mannschaft gab es im Derby gegen DJK Virtus Frechen II  beim 1:11 Nichts zu holen. Den Punkt holte Ralph Reiland zum 1:2 Zwischenstand. Es zeigt sich schon jetzt, dass diese Saison erneut eine Lern- und Aufbauphase für die jungen Spieler der Fünften sein wird.


Ping Pong, Tischtennis, Schläger, Kugel

36.KW – Schlechtes Wochenende für den TTC-Bachem 

Mit erheblichen Aufstellungsproblemen hatte der TTC-Bachem am 2.Spieltag der Saison zu kämpfen, was bei fünf Partien zu lediglich einem Unentschieden führte.  Die 1. und 2.Mannschaft des TTC-Bachem mussten ohne ihre jeweiligen Spitzenspieler Markus Bohnen und Klaus Reger antreten. Beide Spiele gingen mit 3:9 gegen Arminia Köln, sowie Nippes IV verloren. Bei der 3.Mannschaft fehlten gleich 3 Spieler, dennoch erreichte man beim 6:6 gegen Glesch/Paffendorf III einen Achtungserfolg, wobei Andreas Burkhardt und Sebastian Weber mit jeweils 2 Siegen herausragten. Die Vierte verlor zuhause 4:8 gegen Hürth IV und die Fünfte ging in Bocklemünd mit 0:12 unter, wobei Angelika Funken bereits zum 2.Mal in dieser Saison aushelfen musste.

Ping Pong, Tischtennis, Schläger, Kugel


35. KW – Saisonstart beim TTC-Bachem
unter besonderen Corona- Auflagen hat die neue Saison begonnen. Die Mannschaften des TTC-Bachem starteten sehr unterschiedlich in die neue Saison. Die 1. Mannschaft gewann deutlich in der Kreisliga mit 9:3 gegen Lövenich ll und die 2. Mannschaft kam zu einem unerwarteten, hohen Auswärtssieg gegen Esch ll mit 10:2, wobei nur Julian Bartz zwei Einzel abgeben musste. Dagegen enttäuschte die 3. Mannschaft beim 6:6 gegen Hürth V, wobei das Unentschieden nur durch die 3 Einzelerfolge von Bodo Stein glücklich zustande kam. Die 4. und 5. Mannschaft verloren erwartungsgemäß mit 2:10 gegen Berrenrath III und 3:9 gegen Kenten. Die 3 Punkte gingen alle auf das Konto von Ralf Reiland.

 



Saisonbilanz 2019/20

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Tischtennis-Saison abgebrochen.

Für den TTC Bachem war es dennoch ein guter Saisonverlauf. Als Abschlusstabelle wurde der 13. März gewertet.

Die 1. Herrenmannschaft hat ihr Ziel erreicht und den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft. Die 2. Herrenmannschaft hat nach Startschwierigkeiten, als Aufsteiger in die 1.Kreisklasse, einen guten 7. Platz belegt. Unsere 3.Herrenmannschaft feierte ungeschlagen als Meister in der 3.Kreisklasse den Aufstieg in die 2.Kreiklasse. Die 4. Herrenmannschaft hatte als Tabellendritter den direkten Aufstieg verpasst. Nach den Vereins-Mannschaftsmeldungen ist noch ein Platz in der 2.Kreisklasse frei, den nun unsere Mannschaft einnimmt. Die 5. Herren erreichten den 8. Platz in ihrer Gruppe und unserer neue 6.Mannschaft hat tapfer gespielt und die Saison mit Platz 11 beendet.

Unsere Jugendmannschaften konnten mit den Leistungen in der Saison zufrieden sein.

Die Jungen 15 (Schülermannschaft) erreichte einen sehr guten 3. Platz in der 2.Kreisklasse.

Unsere Jungen 18 landete auf einen hervorragenden 4. Platz in der 1. Kreisklasse.

Für den Verein insgesamt war die Saison eine erfolgreiche. Wir hoffen, dass es in der nächsten genauso erfolgreich weitergeht.

Die neue Saison werden wir mit 5 Herrenmannschaften und 2 Jugendmannschaften angehen.

Wir hoffen nur, dass die neue Saison wie geplant starten kann und wir das Training wieder aufnehmen können.


3 Aufstiege…

Die Saison wurde vorzeitig beendet. Unsere 1.Herrenmannschaft hat den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga geschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Ebenso, herzlichen Glückwunsch an unsere 3.Herrenmannschaft die den Aufstieg in die 2.Kreisklasse, ohne Niederlage, erreicht hat.

Der 4.Herrenmannschaft darf man, nach langer Wartezeit, auch zum Aufstieg in die 2.Kreisklasse gratulieren..


 

Tischtennis mini – Meisterschaft

Ortsentscheid in Bachem

Plakat

Die mini-Meisterschaften sind der Dauerbrenner unter den Nachwuchs-Turnieren. Seit 1983 nehmen Jahr für Jahr rund 30.000 Mädchen und Jungen in ganz Deutschland an den Ortsentscheiden teil. Das kannst du auch. Du musst nur eines sein: zwölf Jahre alt oder jünger. Es ist egal, ob du schon häufig oder noch fast gar kein Tischtennis gespielt hast, ob in einem Verein, in der Schule oder im Sommer im Freibad. Allerdings darfst du noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben, also keinen Spielerpass für eine Mannschaft besitzen, besessen oder beantragt und an keiner offiziellen Meisterschaft teilgenommen haben.

Zwischen dem 1. September und dem 15. Februar einer Saison können alle Vereine, Schulen und andere Institutionen Ortsentscheide ausrichten. Die besten minis dieser Ortsentscheide qualifizieren sich für die Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Einmal im Jahr kommen die Top-minis der Verbände zum Bundesfinale in Saarbrücken zusammen.

Gibt es alles nicht in deiner Umgebung?

Ja, doch,

wir, der TTC Bachem 69 e.V. veranstalten einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften

am Sonntag, den 05. Januar 2020  in der Turnhalle der Mauritiusschule (Eingang Ellernbende) in Frechen-Bachem, Fürstenbergstr. 118.

Meldeschluss für alle Altersklassen ist der 05. Januar 2020, 10:30 Uhr, Tunierbeginn ist um 11:00 Uhr

Bei Meldeschluss müssen alle Spieler anwesend sein.

Info: Flyer mini-Meisterschaft

Download: Anmeldung zur mini-Meisterschaft oder

Email an:  minimeister@ttcbachem.de

oder Tel. O2234/271777

 


Vorrunde 2019/20

Abschlusstabellen


In unserem Jubiläumsjahr belegten bei den Kreismeisterschaften 2019 in der Leistungsklasse E im Doppel den

1. Platz 

Michael Berger und Kai Schaaf

und im Einzel erreichte

Michal Berger

den 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch

TT Kreismeisterschaft 2019 -Platzierungen

 

Vereinsmeisterschaft 2019

 


Unsere Jugendmannschaft

ist ungeschlagen

Gruppensieger  in der 2.Kreisklasse  geworden.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, den Betreuern und Eltern, die diese Mannschaft betreut und zu den Meisterschaftspielen begleitet haben.

 


Vereinsmeisterschaft 2018

 


TT-Kreismeisterschaften 2018

TTC Spielerinnen und Spieler konnten sich bei den Kreismeisterschaften platzieren.

Übersicht der Platzierten
Erwachsene
Jugend


Frühlingslauf 2018 in Frechen


Vorschau

Die Saison 2017/2018 ist vorbei – Zeit für einen kurzen Rückblick.

 

TT-Saison 2017/18


 

Saisonvorschau 2017/18

Am ersten Wochenende im September ist es wieder soweit – Nach über drei Monaten Pause schlagen unsere Mannschaften wieder zu Meisterschaftsspielen für den TTC Bachem auf. In diesem Jahr konnten wir insgesamt 4 Mannschaften im Herrenbereich und 2 Mannschaften aus unserer Jugend für den Meisterschaftsbetrieb melden. An dieser Stelle daher eine kleine Vorschau zu den einzelnen Mannschaften:  Vorschaubericht

 


TTC Bachem steigt auf

Die 1. Herrenmannschaft des TTC-Bachem 69 e.V. hat den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft.

zum Bericht

 


TT-Saison 2016/17


WTTV Rahmenterminplan_2017/18

 


 

Unsere Schülermannschaft

ist ungeschlagen mit 19:5 Punkten

Gruppensieger in der Aufbauklasse Gr2 geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, den Betreuern und Eltern, die diese Mannschaft betreut und zu den Meisterschaftspielen begleitet haben.

 


 Wieder im Angebot!

Der Schnupperpass für 8 – 12 jährige

Tischtennis-Nachwuchsspieler.

Schnupperpass-1
Wie bekomme ich den Schnupperpass?

Lade einfach die “Datei Schnupperpass” herunter, fülle ihn aus und komme am nächsten Montag,
im Sportdress und dem Pass zur Turnhalle zu deinem 1. Training.

TT-Schläger für das Training hält der TTC für dich bereit.
Weitere Infos erhältst du in der Turnhalle.

 

 

Vereinsmeisterschaft 2016

Bericht – Ergebnisse – Bilder


 

Brettchenturnier 2016

Ergebnisse

Bericht Sonntags Post vom 23.08.2016


 

Unserer 1.Jungendmannschaft hat in der 2. Kreisklasse,

souverän mit 31:5 Punkten (8 Siegen und 1 Niederlage),

den Gruppensieg erreicht.

Bericht und Bilder


TT Mini – Meisterschaft Ortsentscheid in Bachem

Mini Meister Plakat

 
Bericht in der Presse: Pressebericht

 

 

TTC Bachem steigt auf

Die 1. Herrenmannschaft des TTC-Bachem 69 e.V. hat den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft.

zum Bericht


 

Brettchenturnier 2015

Ergebnisse Brettchenturnier