• Grenzau 2022

    Wie jedes Jahr machten sich auch in diesem Jahr wieder einige Vereinsmitglieder des TTC Bachem auf den Weg nach Grenzau um dort ein Wochenende gemeinsam zu verbringen. Gestartet wurde das Wochenende von insgesamt neun Personen mit einem gemeinsamen Frühstück bei unserem Vereinsmitglied Stephan Berger. Gegen 11 Uhr begann dann die Fahrt in den Westerwaldkreis nach Rheinland Pfalz in den Tischtennis Bundesliga Standort nach Grenzau. Dort stießen dann gegen Nachmittag die restlichen Vereinsmitglieder zu unserer Gruppe, sodass wir inklusiver unserer „Tagesgäste“ Ralph Reiland und Ralf Raube insgesamt 14 Leute an diesem Wochenende waren. Eine tolle Quote!

    Nun standen für den Rest des Wochenendes der Tischtennissport, gemeinsames Bowling oder Fußballschauen, Doppelkopf oder Wanderungen auf dem Programm. Auch die fantastische Verpflegung in dem Hotel Zugbrücke soll an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben. Und so war der Sonntag dann auch wieder schneller da als es allem Recht ist und die Abfahrt Richtung Heimat stand an. Es war wieder einmal ein tolles Wochenende und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Vielleicht sind wir ja dann noch ein paar Leute mehr, der Termin steht mit dem 02.-04.06.2023 bereits fest.

    Ein paar Impressionen findet ihr in der unten stehenden Galerie.

  • Fahrradtour 2022

    Endlich wieder Fahrradtour! Pandemiebedingt machten sich zum ersten Mal seit 2019 wieder Fahrradfahrer auf den Weg zu unserer traditionellen Fahrradtour am Vatertag. Gegen 11 Uhr brachen die rund 25 Radfahrer zu einer circa 15 und 30 Kilometer langen Radtour auf. Ziel der Touren war in diesem Jahr jeweils das Angelheim auf dem Vereinsgelände des VfR Bachem. Bei bestem Wetter wurde dort im Anschluss an die Tour gemeinsam gegrillt und sich die Zeit beim Dart- oder Tischtennis spielen an einem Minitisch vertrieben. Insgesamt fanden sich in der Spitze rund 80 Personen von klein bis groß an dem Anglerheim ein und verbrachten zusammen einen tollen Tag. Der Vorstand freut sich, dass die Radtour nach langer Abstinenz so positiv angenommen wurde. Mit der Fahrt nach Grenzau und unserem Brettchenturnier am 26.06.2022 wurde mit der Vatertagstour der Startschuss in einen ausgebuchten Juni gegeben. Wir hoffen natürlich, dass die anderen Veranstaltungen genauso gut angenommen werden.

    Impressionen zu der Fahrradtour findet ihr in der Galerie.

  • Nachruf Horst Winkelhag

    Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Sportkameraden Horst Winkelhag.

    Horst war Mitgründer des TTC Bachem 69 e.V. und übernahm sofort Verantwortung für die Jugend und wurde Jugendleiter. Später übernahm er in einer Krisenzeit des Vereins den Posten als 1. Vorsitzender. Durch sein stetes Wirken zum Wohle unseres Vereins, hat Horst sich große Verdienste erworben. Horst bekleidete in seiner Zeit beim TTC Bachem folgende Ämter:

    Jugendleiter 1969 – 1973

    2. Vorsitzender 1974 – 1975

    Sprecher Vereinsausschuß 1976 – 1977

    1. Vorsitzender 1978-1983

    Für diese hervorragende Verdienste im Verein und seine Tatkraft für das allgemeine Wohl, wurde ihm von der Ortsgemeinschaft Bachem die Verdienstnadel und von der Bundesrepublik Deutschland das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

    Wir verlieren mit Horst ein hoch geschätztes Vereinsmitglied, wir erinnern uns an ihm, in großer Dankbarkeit und werden Horst stets ein ehrendes Andenken bewahren.

    Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

  • „Auf geht’s – Bachem feiert“

    Nachdem durch den Impffortschritt im August die ersten Lockerungen in der Corona-Schutzverordnung erfolgten, konnten auch die Bachemer Vereine wieder gesellschaftliche Veranstaltungen planen. Auf Initiative der Mauritius Schützen trafen sich die Vereine und organisierten am 24.- 25.09.2021 auf dem Schützenplatz das Fest „Auf geht’s – Bachem feiert“. 6 Vereine fanden sich, um die Veranstaltung durchzuführen und die Gäste mit kühlen Getränken, Cocktails, Grillfleisch und Kuchen zu versorgen. Das Freitagsprogramm war – zumindest musikalisch – eher für die jüngeren Besucher ausgerichtet. Dies war wohl auch der Ansporn für unsere Mannschaften, ihre Freitagsspiele schnell zu beenden und das gelang der 4. Mannschaft mit einem 8 : 3 gegen Balkhausen vorbildlich . Die 3. Mannschaft folgte mit einem 7 : 7 aus Fliesteden etwas später auf den gut besuchten Festplatz.

    Am Samstag startete das Fest bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen. Neben der Hüpfburg hatten wir eine TT-Platte aufgestellt und Spiele für Kinder angeboten. Vielen Dank an Udo und Sabrina Juchem für die Betreuung der Kinder in einer nicht abreißenden Warteschlange. Während sich der Festplatz ordentlich füllte, die Getränkeausgabe und der Grill zur Höchstleistung aufliefen, war abends Live-Musik angesagt. Die Band „green-garage“ hatte sich angekündigt und brachte die Besucher mit Songs von Metallica, Deep Purple und Deutschrock richtig in Stimmung. Zum Ausklang der tollen und sehr gut besuchten Veranstaltung übernahm der DJ wieder die Unterhaltung und schickte die Leute in die Nacht.

  • Fahrradtour am 28.08.2021

    Da die alljährliche Fahrradtour des TTC dieses Jahr nicht wie gewohnt am Vatertag stattfinden konnte wurde die Veranstaltung in diesem Jahr am Samstag, den 28.08 nachgeholt. Neben dem ungewöhnlichem Termin wurde die Veranstaltung auch mit einer neuen Endstation für das anschließende gemeinsame Grillen durchgeführt: Ziel der Radfahrer war nämlich in diesem Jahr erstmals das Vereinsheim des Angelvereins Hecht Heil auf dem Vereinsgelände des VfR Bachem. Neben einigen Radfahrern, die dem schlechten Wettern trotzten, fanden sich für das gemeinsame Grillen circa 30 Personen am Angelheim ein. Dort wurde die Zeit von den Vereinsmitgliedern für ein gemütliches Zusammensein genutzt, für das in den letzten 1,5 Jahren viel zu wenig Zeit war. Die Mannschaftsspieler nutzten die Veranstaltung außerdem zum fachsimpeln über die neue Saison, die am ersten Septemberwochenende für unsere Mannschaften beginnt. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und hoffentlich ein erster Schritt zurück in das „normale“ Vereinsleben.

  • TT-Wochenende in Grenzau 2021

    Nachdem die Tour im letzten Jahr aufgrund von Corona ausfallen musste, erteilte das Hotel am 02.06. das Okay für die diesjährige Tour, da nunmehr auch die TT-Lehrgänge wieder stattfinden konnten.

    Nach kurzer Überlegung ob wir in diesem Jahr trotz nach wie vor vorhandenen Einschränkungen wieder die Reise nach Grenzau antreten sollen wurde schnell eine Mehrheit für die Tour deutlich. Trotz einiger Absagen von eigentlichen „Stammgästen“ aus unseren Reihen wurde die Tour am Freitag gegen 11.00 Uhr gestartet. Mit 3 befreundeten Spielern aus anderen Vereinen machten sich insgesamt 15 Sportler auf in den Westerwald. Als Neuling konnte Bodo Stein begrüßt werden – Ralph Reiland besuchte die Truppe am Samstag als Tagesgast!

    Neben den insgesamt vier Trainingseinheiten liegt die Geselligkeit im Vordergrund. So wurde viel Karten gespielt (das jährliche Doppelkopfturnier von unserem TTC ist ja nicht mehr weit), gewandert, die EM-Spiele geguckt und das ein oder andere Bierchen getrunken. Die obligatorische Nachtwanderung hinauf zur Burg Grenzau fand ebenso wieder statt.

    Bei herrlichstem Wetter (wenn TTC-ler reisen….) war es wiederum eine gelungene Veranstaltung und alle waren sich einig mit der Entscheidung für die Wochenendtour genau die richtige Wahl getroffen zu haben. Als am Sonntagmittag unser Präsident, Franz-Josef Fester, die letzte Runde bezahlte, lag schon ein wenig Wehmut über der Truppe, denn nun heißt es wieder ein ganzes Jahr warten! Einziger Minuspunkt war beim Essen die fehlende Vielzahl, sprich Auswahl der Speisen, was ausschließlich an Corona gelegen hatte. Dies wird im nächsten Jahr mit Sicherheit kein Thema mehr sein…

    Der Termin für das nächste Jahr steht mit dem 10.06-12.06.2022 auch bereits wieder fest. Wir sind davon überzeugt mit einigen der „Rückkehrer“ im nächsten Jahr vielleicht einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen zu können.

    Ein paar Impressionen zu unserer Tour findet ihr hier und auf unserer Gallerieseite:

Die Weihnachtsfeier 2020

am 19.12.2020 konnte durcht den Lockdown nicht stattfinden. Als kleine Entschädigung wurde eine Weihnachtslotterie ausgespielt. 5 Preise wurden ausgelost, siehe Bild unten.

Die Verlosung erfolgte am 19.12.2020

 und und die Preise wurden den Gewinnern überreicht.

Aktuelle Lage: 04. November

Die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff.  Die Tischtennis Meisterschaftssaison 2020/21 und alle sportlichen Wettbewerbe wurden am 25.Okt.2020 vom WTTV für alle Bezirke und Kreise bis zum 31.12.2020 gestoppt. Der Lockdown light, im November, lässt einen Trainingsbetrieb nicht zu.

Im Januar 2021 soll die Rückrunde wieder gestartet werden.

Unser Vereinsleben wurde zwischenzeitlich zum Ruhen gebracht. Die Jahreshauptversammlung im März konnte nicht abgehalten werden, wurde aber, am 05. Okt. 2020 im Brauhaus Grachtenhof nachgeholt. Ebenso musste die Vereinsmeisterschaft auf den 25.Oktober verschoben werden. Der Frühlingslauf in Frechen wurde abgesagt. Unsere Fahrradtour, mit anschließender Grillfete im Mai, konnte nicht stattfinden. Unser Brettchenturnier, am 21. Juni, wurde nicht ausgetragen. Das Doko-Turnier, am 22.11. und unsere Weihnachtsfeier, am19.12. finden durch die Corona-Schutzverordnung nicht statt.

Wir hoffen auf bessere Zeiten und noch mehr hoffen wir, dass ihr alle Gesund bleibt.


 

Bildergebnis für weihnachten Weihnachtsfeier 2019

 


 

Bericht Sonntagspost 21.09.2019

 


Unser Dorf spielt Fußball

Dorf Spielt Fußball 2019_Pokal

2.Platz 2019

Unser Dorf spielt Fußball

 


 

Brettchenturnier Slider_2

Brettchenturnier 2019

 


Fahrradtour 2019

Christi – Himmelfahrt war es wieder soweit, unsere Fahrradtour mit anschließender Grillfete fand statt.

 

Fahrradtour 2019

 


Brettchenturnier Slider_11

Brettchenturnier 2018

 


Fahrradtour 2018

Christi – Himmelfahrt fand wieder eine Fahrradtour mit anschließender Grillfete statt.

 

 

Fahrradtour 2018

 

 


Weihnachtsfeier 2017

Bericht und Bilder

 


Grenzau 2017

Grenzau

Am 9. Juni war es wieder soweit – wie in jedem Jahr machte sich eine Gruppe des TTC Bachem auf den Weg in das Trainingszentrum des TTC Zugbrücke Grenzau um dort einen Wochenendlehrgang zu absolvieren. In diesem Jahr konnten wir uns bei der Tour über 12 Teilnehmer freuen, wobei in der Gruppe quasi alle Altersklassen vertreten waren. ==>         Bericht und Bilder

 


Brettchenturnier 2017

DIGITAL CAMERA

Ergebnisse und Bilder


Fahrradtour 2017

Auch 2017 fand an Christi-Himmelfahrt eine Fahrradtour mit anschließender Grillfete statt.

Bericht und Bilder

 


Weihnachtsfeier 2016

Bericht und Bilder

 


Fahrradtour 2016

Wie alle Jahre fand auch in diesem Jahr wieder eine Fahrradtour statt.

Bericht + Bilder


 

Weihnachtsfeier 2015

Bericht Weihnachtsfeier


 

Fahrradtour 2015

Auch in diesem Jahr fand die Fahrradtour des TTC Bachem statt.